Das Team

Zusammen mit Pfarrerin Gundula Guist kümmern sich mehrere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darum, dass rund um Kirche und Gemeindehaus alles funktioniert.

Petra Steinbach ist als Gemeindesekretärin für alle Verwaltungsaufgaben zuständig. Das Gemeindebüro befindet sich im Untergeschoss des Gemeindehauses in der Hintergasse 6a in Burgholzhausen. Petra Steinbach ist dort mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr unter der Rufnummer 06007 / 7713 zu erreichen.

Elke Krey ist Gemeindesekretärin der evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsdorf. Sie arbeitet eng mit Petra Steinbach zusammen und unterstützt sie bei der Betreuung der Holzhäuser Gemeinde unter anderem bei der Bearbeitung kirchlicher Amtshandlungen, in der Konfirmandenarbeit und bei der Jahresstatistik.

Jutta Knorr sorgt für den guten Ton in der evangelischen Kirche. Als Organistin begleitet sie jede Woche die Gottesdienste. Ihre Konzerte "Kirche im Kernzenlicht" gehören fest zur Vorweihnachtszeit in Burgholzhausen. Und darüber hinaus sorgt sie beim monatlichen Kirchencafé für leckeren Kuchen.

Christian Buße kümmert sich als Küster darum, dass alles für die Gottesdienste vorbereitet ist. Darüber hinaus pflegt er die Gartenanlage rund um die Kirche.

Annette Hannappel vermittelt seit 1998 Generationen von Kindern die Liebe zum Flötenspiel. Die von ihr geleiteten Flötenkreise gestalten viele Veranstaltungen der Gemeinde musikalisch mit.

Dr. Stefan Daniel leitet seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Veronika Heckel mit viel Engagement den Posaunenchor der evangelischen Gemeinde. Derzeit findet jeden Montag von 19.00 bis 20.30 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus statt.