Gottesdienste in Burgholzhausen

Foto: KrauseKirchturm der Evangelische Kirche farblich verfremdet

Der Gottesdienst bietet die Möglichkeit, aus einer anderen Perspektive auf das eigene Leben zu blicken. Gebete, Lieder oder Predigt können Anregung sein, bestimmten Bereichen im Leben eine andere Richtung zu geben.

Der Gottesdienst stiftet Gemeinschaft. Er ist Ort für Menschen, die gemeinsam auf der Suche nach Gott sind. Oft gibt es im Anschluss Angebote, wie ein Kirchencafé, das Platz für persönliche Gespräche bietet.

Gottesdienst ist normalerweise am Sonntag, dem ersten Tag der Woche. Denn er gilt als Tag der Auferstehung Jesu ("Ostersonntag"). Auch in der evangelischen Kirche Burgholzhausen findet der wöchentliche Gottesdienst in der Regel sonntags statt. Er beginnt um 9:45 Uhr. Ausnahme ist das vierte Wochenende im Monat. Dann ist Gottesdienst bereits am Samstagabend um 18 Uhr.

Darüber hinaus gibt es Familiengottesdienste und Veranstaltungen wie an Christi Himmelfahrt oder zum Erntedank, an denen die Gottesdienste nicht wie üblich in der Kirche stattfinden. Sie werden besonders angekündigt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Weitere Informationen zum Thema Gottesdienst finden Sie unter

www.ekhn.de/glaube/gottesdienst.html